Unsere Incoterms Webinarformate

Videoschulung „Incoterms® 2020 für Anwender“

Unser Schulungsvideo richtet sich an Berufstätige, die im Ein- und Verkauf mit Geschäftsabschlüssen zu tun haben und in diesem Zusammenhang auch geeignete Lieferbedingungen auswählen müssen. Ferner richtet sich das Online-Seminar an Spediteure, Berater, Juristen und Mitarbeiter aus den Industrie- und Handelskammern. Die Video-Schulung kann in Kombination mit einem Live-Chat, einer Live-Videoschulung für weiterführende Fragen gebucht werden.
b

Artikel zum Thema

„Das Handbuch ist die einzige offizielle und verläßliche Quelle.“

NEU!

Neu: Incoterms für Fortgeschrittene

Seminar zur Anwendung der Klauseln in Sonder- und Problemfällen aus Verkäufer- und Käufersicht für fortgeschrittene Anwender der Incoterms®. Aufzeigen von Fallstricken, Anwendung von Individualvereinbarungen. Inkl. Workbook Incoterms 2020.
Sowie die neuen Termine für 2022 feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

NEU!

Neu: Incoterms & Transport

Seminar mit dem renommierten Incoterms-Experten Prof. Dr. Piltz zu Transportfragen der Incoterms® 2020 in der aktuellen Situation. Inkl. der neuen deutsch-englischen Übersetzung des „ICC Handbook on Transport and the Incoterms® 2020 rules“

b

Artikel zum Thema

„Mit diesem Buch kann man viele Schwierigkeiten und Streitereien vermeiden.“

Incoterms für Juristen

Das Live-Webinar „Incoterms® 2020 aus juristischer Perspektive“ richtet sich an Juristen aus Unternehmen und Kanzleien, die mit Prof. Dr. Piltz, deutsches Mitglied der internationalen Redaktionsgruppe der ICC, in einem vertiefenden Diskurs die rechtlichen Hintergründe der einzelnen Klauseln ausleuchten, die sachgerechte Einbindung und Anwendung der neuen Incoterms® 2020 in internationalen Kaufverträgen erörtern und die Möglichkeiten individueller Anpassungen ansprechen wollen.

Train-the-trainer

Wer als Dozent in Deutschland Seminare zu den Incoterms® 2020 anbieten möchte, benötigt dafür die Zertifizierung von ICC Germany. Damit soll sichergestellt werden, dass die Vermittlung der richtigen Anwendung der Incoterms® 2020 auf einheitlich hohem Niveau erfolgt.

Inhouse-Schulungen

Gern organisieren wir individuelle Lösungen für Ihren Schulungsbedarf, aktuell in Form von Online-Schulungen. Ob virtuelle Workshops für Ihr Team oder individuelle Schulungen einzelner Mitarbeiter, sprechen Sie uns gern an.

Vorteile einer Schulung mit ICC Germany

Qualität

Unsere Referenten gehören zu den führenden Incoterms®-Experten in Deutschland, verfügen über langjährige Erfahrung im internationalen Handel und sind bei ICC Germany als Incoterms® 2020-Trainer zertifiziert.

Praxisrelevanz

Praxisnahe Fallbeispiele im Vortrag und Zeit für Ihre individuellen Fragen

Flexible Teilnahme

ortsunabhängige, kontaktlose Teilnahme oder Präsenzseminare unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienestandards

Qualifikation

Erhalt einer Original-Teilnahmebestätigung von ICC Germany, §15 FAO-konform ohne zusätzliche Prüfung (ausgenommen Train-the-Trainer)

Kostenvorteile

Vorteilspreise für ICC Germany-Mitglieder und Mehrfachbuchungen
i

Unterlagen

Erhalt eines Buchs oder E-Books Incoterms® 2020 mit den Teilnehmerunterlagen

Warum ist die Verwendung der Incoterms gerade jetzt wichtig und sinnvoll?

Warum ist die Verwendung der Incoterms gerade jetzt wichtig und sinnvoll?

Feedback unserer Teilnehmer

„Unterhaltsamer Vortrag zu einem sehr trockenem Thema“

Düsseldorf, 08.10.2019

„Erfrischender Vortrag mit viel Hintergrundwissen“

Hannover, 19.11.2019

„Herr Graf von Bernstorff hat alles sehr anschaulich, interessant, verständlich und kurzweilig gestaltet“

Online-Seminar, 28.04.2021

„Hoher Fachverstand des Referenten, sehr anschauliche Vermittlung des Themas“

Hannover, 19.11.2019

„Graf von Bernstorff führt in gewohnt angenehmer und unterhaltender Weise durch ein Thema, das ohne seine Ausführungen und Seitenblicke in benachbarte Sachgebiete doch leicht trocken sein kann. Ich mag diese Praxisorientierung sehr und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Webinar gewesen sein wird“

Online-Seminar, 16.06.2020

„Zeit für eigene Problemstellungen“

Karlsruhe, 14.11.2019